Ackerführungen

Bei öffentlichen und buchbaren Ackerführungen für Gross und Klein werden diverse Themen rund um Lebensmittel, Welternährung und Landwirtschaft vertieft. Wir freuen uns, Interessierte während der Saison  von Mitte Mai bis Oktober über den Weltacker zu führen.
Schwerpunkt-Thema 2022/2023 ist "Die Bohne - gesund für Boden, Mensch und Klima". Für 2022 ist die Saison zu Ende. Wir freuen uns auf Ihren Besuch ab Mai 2023.

Angebot für Gruppen jeglicher Art

Familien, Vereine und Gruppen jeglicher Art können von Mai bis Oktober eine Führung über den Weltacker Bern buchen. Unter kompetenter Führung gehen die Besucher*innen gemeinsam verschiedenen Fragen auf den Grund: Wofür nutzen wir unseren wertvollen Boden? Wie beeinflusse ich im Alltag, was auf den Äckern der Welt wächst? Wie viele Quadratmeter Boden nutze ich eigentlich für mein Mittagessen? 

 

Dauer: 1,5 Stunden
Kosten: 

20 Fr. pro erw. Person; 5 Fr. pro Kind und Jugendliche*r;

 mindestens 150 Franken pro Gruppe

 Führung jetzt buchen

 


 

Öffentliche Ackerführungen
Wir bieten regelmässig öffentliche Führungen an, die bereits ab einer Teilnehmer*in durchgeführt werden. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Bei einem Rundgang auf dem Weltacker Bern gehen wir gemeinsam spannenden Fragen auf den Grund...

Nächste öffentliche Termine

Keine Termine vorhanden.

Flyer_Allgemein 2022.pdf 589 KB